TEICHALM

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Auf meinen Aufruf hin in der Facebook Gruppe hat sich nur die Angie gemeldet. Wir trafen uns in Fürstenfeld bei der Avanti Tankstelle und los gings. Bei traumhaften Wetter war nach einer Fahrt über Großwilfersdorf, Stubenberg, Anger und Birkfeld ein erster Stop in Waisenegg beim Gasthaus Gallbrunner angesagt. Hier genossen wir unseren ersten Kaffee und besprachen kurz die weitere Strecke.

 

Über Gasen hatten wir dann wenig Verkehr und genossen die kurvenreiche Strecke und schöne Landschaft. Aufpassen musste man immer wieder auf den tierischen Querverkehr, sprich Kühe, die uns mehr als neugierig beäugten.

 

Auf der Teichalm kehrten wir bei der Latschenhütte ein und aßen und tranken etwas. Da es Sonntag war, war einiges los um nicht zu sagen - ja es war seehr viel los! Autos, Motorräder, Radfahrer und viele, viele Leute waren unterwegs. Nach einem kleinen Fußmarsch und nachdem wir ein paar Fotos gemacht hatten, schwangen wir uns wieder in die Sättel.

 

Retour ging es wieder über die Sommeralm und Birkfeld. Am späteren Nachmittag kehrten wir noch in Kaindorf beim allseits bekannten Eissalon Gotthard ein und danach ging es ab nach Hause.

 

 

Insgesamt ein herrlicher Tag und eine tolle Ausfahrt! Schade das sich niemand sonst gefunden hat der mitgefahren ist. Macht nix, Angie und ich haben es jedenfalls genossen. Bis zum nächtsen Mal auf der Teichalm - denn das Gute liegt so nah!