MARIAZELL - BESUCH DER BASILIKA ...

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Start war um 9:00 Uhr, es ging über Stubenberg nach Birkfeld wo ich mich an der bekannten Shell Tankstelle mit weiteren Motorradfahrern und erstmals auch mit Trikefahrern traf. Ich bin schon in einer Gruppe mit 125iger Motorrädern, mit Rollern, mit dicken Harleys, mit Streetfightern usw. gefahren, aber mit Trikes noch nie. Ach ja, mit Vespas bin ich auch noch nie in einer Gruppe gefahren (werde ich hoffentlich auch nie ... :-))

 

Zügig und trotzdem entspannt ging es nach Krieglach, übers Alpl nach Mürzzuschlag danach nach Altenberg. Hier machten wir Rast beim Altenbergerhof und genossen Speis & Trank. Weiter ging es nach Mariazell, mittlerweile war die Gruppe auf 10 Trikes und 4 Motorrädern angewachsen.

 

In Mariazell wurden in der wunderschönen Basilika Kerzerln angezündet, manch einer versank in ein kurzes Gebet, dachte dabei still an seine Lieben zu Hause und wünschte unser Herrgott ihnen ein langes, sorgenfreies und vor allem ein gesundes Leben schenke.

 

Leider verlor ich dann die Gruppe, so genoss ich noch das Flair in Mariazell. Diesmal war es nicht so überlaufen wie an anderen Tagen, aber Biker waren dennoch genug da. Ich kam mit ein paar von ihnen ins Gespräch, bewunderte mit anderen eine Ural Beiwagenmaschine und viele andere Bikes, dann noch ein, na gut es waren zwei Stamperl "Medizin", sprich Mariazeller Magenlikör, halbbitter und bitter, zur Stärkung für die Rückfahrt ...

 

Danach ging am späten Nachmittag nach Hause, über Bruck, Fronleiten, Weiz und Gleisdorf, Ankunft war um 18:30 und danach gab ich mir noch zum Ausklang ein goldbraunes Getränk mit einem blauen Etikett ...

 

Fazit: Es war eine super 340 Kilometer lange Ausfahrt, das Wetter war herrlich, Sonnenschein aber nicht heiß, und ja, es war eine echt klasse Truppe mit der ich da diesmal unterwegs war ...