ÖSTERREICH/SÜDTIROL

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Ich war wieder einmal alleine unterwegs in Österreich und in Südtirol. Im wunderschönen Lesachtal in Kärnten beim Haus Anita https://www.haus-anita.at/ war meine Unterkunft und von dort aus gings auf dem Großglockner und zum Wahrzeichen Südtirold, den 3 Zinnen.

 

Eine Tour die ich jetzt des öfteren machen werde, denn es gibt immer wieder neues zu entdecken und wenn man es 5x oder 10x gefahren ist. Österreich und Südtirol, DAS sind einfach DIE Länder zum Biken und wo Motorradfahren immer willkommen sind.

 

Es einfach immer wieder faszinierend wie wunderschön diese Bergwelt ist. Diesmal war das Wetter nicht auf meiner Seite, na gut es war manchmal grauslich, aber das hat auch seine Vorteile. Es gibt vieeel weniger Verker und man wird nicht ständig von Möchtegern-Rossis bedrängt die eher auf den Pannonia-Ring gehören als auf eine Land- und Passstrasse ...

 

Ich bin schon oft in kleinen Gruppen, in größeren Gruppen gefahren und wie gesagt, diesmal wie in den Anfangsjahren meiner Touren wieder alleine. Und ich muß sagen, ich bin wieder auf den Geschmack gekommen.

 

Man(n) kann fahren wie man(n) will, mal langsamer, mal schneller, Pausen machen wann man will und dabei Landschaft und Leuter kennen lernen, man ist ja schließlich nicht auf der Flucht ..