ROUTE69 & PECHMANNS ALTE ÖLMÜHLE

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Die Tagesausfahrt zur "Route69" wurde vom "Gästehaus Nora" in Stein bei Loipersdorf/Stmk organisiert. Die bekannte Bikerunterkunft hatte bereits Gäste die ebenfalls an der Tour teilnahmen, aus unserer Gruppe waren drei Biker dabei, also praktisch 10% der Gruppe .. :-). Leider haben diverse Leute die mir zugesagt haben im letzten Moment aus den unterschiedlichen Gründen abgesagt. So starteten wir mit sieben Motorrädern, wobei vier mit Sozius fuhren, los. Unter der umsichtigen Führung unseres Routemaster Georg vom Gästehaus ging es über eine kurvenreiche Strecke zur Route69, dem bekannten Bikertreff in Leutschach. Hier war flüssige Stärkung angesagt, denn es hatte mehr als 30 Grad, im Schatten!

 

Danach ging es weiter über Stock und Stein zur "Pechmanns alte Ölmühle" >> http://www.pechmanns-alte-oelmuehle.at/ , wo ich eigentlich schon immer hin wollte, aber irgendwie ging es sich nie aus. Ich muss schon sagen, wer noch nicht dort war hat echt etwas versäumt. Unglaublich was es da an Raritäten und Kuriositäten zu sehen gibt. Ein altes Saab Flugzeug, einen Hubschrauber am Dach, eine alte Schusterwerkstatt, die Freiheitsstatue und viele, viele andere Sachen, schaut nur mal die Fotos durch. Aber auch funkelnagelneue Harleys des Hausherrn (alle angemeldet!) und eine BOSS HOSS, Einzelanfertigung von OCC (Orange Country Coopers) mit 600 (!) PS. Derzeit werden 90.000,- € geboten, wenn es 6stellig wird, dann könnte der Hausherr und Besitzer schwach werden .. :-)

 

Man kommt vom Schauen und Staunen nicht heraus und die Kameras glühten bis die Akkus leer waren. Ein weiteres Highlight ist die imposante Tierwelt, denn es gibt da Kamele, Wollschweine, Ziegen, Esel, Riesenschildkröten, einen Wasserbüffel und "Hans", einen Watussistier mit den wohl längsten Hörnern der Tierwelt >> https://de.wikipedia.org/wiki/Watussirind

 

Nach einem exzellenten Mittagessen, Plauderei, ausgiebiger Fotosession, diversen Rundgängen am Gelände ging es am Nachmittag, mit kurzem Zwischenstop beim Bulldogwirt >> https://www.bulldogwirt.at/, zurück zum Gästehaus. Hier wurde über die Eindrücke der Tour und über viele andere Dinge gesprochen und danach wurde eine tolle Buschenschankjause mit kühlen Getränken genossen.

 

 

Ein klasser Tourentag mit einem Traumwetter ging zu Ende! Danke an die Teilnehmer aus dieser Gruppe und vor allem an Nora und Georg vom "Gästehaus Nora" in Stein bei Loipersdorf >> http://www.gaestehaus-nora.com/