ToyRun - Der Willi und I' und 2500 Biker ...

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Der Wecker läutete so um 5:00 Uhr in der Früh (bist du deppat!!!), Abfahrt mit meiner BMW 650 GS aus den Limbachhills war dann von meinerseits um 5:53 Uhr, starker Regen in Bocksdorf und aufi mit der Regenhaut, in Kemeten war dann wieder Schluss mitn Regen und in Oberwart hieß es wieder runter mit der Regenhaut.

 

In Bad Tatzmanndorf traf ich mich dann mit’n Willi pünktlich um 6:45 und er und seine GoldWing starteten mit mir übern Wechsel und die Wiener Neustädter Bundesstraße Richtung Wien. In Bad Vöslau fuhren wir auf die A2 und dann auf den SCS Parkplatz wo bereits 1000ente Bikes auf die Abfahrt warteten. Es war eine unglaubliche positive Stimmung unter den Motorradfahrern und irgendwer hat durch’n Lautsprecher gesagt „ … es ist unglaublich schön, das sich Motorradfahrer für Kinder einsetzen, vor allem in einer Zeit wo auf spielende Kinder mit einem Gewehr geschossen wird, nur weil sie laut waren ….“ .

 

Die Abfahrt war dann in einem Riesenkonvoi, auf der Allandautobahn war die dritte Spur nur für die Biker reserviert, Polizei und die ToyRun-Crew leisteten organisatorisch wirklich eine tolle Arbeit. Nach 100 Kilometer Autobahn ging’s noch 70 Kilometer durch die Landschaft, vorbei an zuwinkenden Menschen, von der Großmutter bis zum Kleinkind war alles da und man sah denen die Freude über diese Aktion der ToyRun ….

 

In Waidhofen/Ybbs war am Hauptplatz von ca. 14:00 bis 17:00 Uhr dann großer Treffpunkt, vorerst war ein kleiner Fußmarsch, manche meinten es waren drei Kilometer, zum Festplatz angesagt. Geschenke abgeben, danach hieß es Essen und Trinken fassen und Ernstl Graft moderierte die Veranstaltung. Verschiedene Kindergruppen aus den Heimen traten auf, es spielten und sangen Wolfgang Ambros – das Lied „Schifoan“ war echt klass bei über 30 Grad im Schatten !!! - , Blues Brothers, Elton John und die Austria 3 sangen gemeinsam mit den Kindern und den Bikern „Weilst’ a Herz host wia’ a Bergwerk’ …. ! Tolle Aufführungen und Tänze der Kinder auf der Bühne, Ansprachen der Heimleiter und des Bürgermeisters und last but not least von Landeshauptmann Pröll, der den BikerInnen für ihr soziales Engagement dankte, rundeten das Ganze ab.

 

So gegen 17:30 Uhr düsten der Willi und ich, frisch gestärkt mit ein paar kühle Drinks über das Mariazeller Land’l nach Hause, nochn Drink bei Willis Bar43 und seiner feschen Kellnerin und dann ab in den Süden.

 

Schön war’s trotzdem, 590 Kilometer bin ich an diesem Tag gefahren, anstregend war’s auch, aber dennich ein Erlebnis das man nur nachfühlen kann wenn man selber dabei war. Ich hoffe nur, das wir nächstes jahr nicht mehr zu zweit da rausfahren sondern mindestens zu fünft oder werdens gar’ zehne sein … !??

 

Weil, wenn 2008 über 4000 Biker kommen, dann schneidet der Erwin Pröll (LH von Niederösterreich) dem Ernstl Graft persönlich sein Zofperl ab und dafür hoffe und wünsche ich mir für 2008 das ich viele, viele FF, GS und JE Kennzeichen bei der ToyRun sehe …. !!!

 

so long - see you at the next toyRUN - gs 

 

PS: Es waren 2.960 Motorräder dabei, über 5000 Leute waren am Hauptplatz und an diesem Tag wurden 50.158,12  (!!!) Euro gespendet ….