KROATIEN/BIOGRAD ... mit dem Motorradclub Stegersbach

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Die Anfahrt erfolgte am Christi Himmelfahrt Tag, 11 Motorräder und ein Bus waren unterwegs, gesamt 23 Personen. In Biograd na Moru trafen sich wieder alle im Hotel IN. Gleich vorweg, so ein super 4**** Hotel mit HP um 33,- Euronen findet man auch nicht alle Tage , DANKE Präsi! Als alle relativ gut angekommen waren und es dazu noch Karlovacka Bier und Pelincovac gab, wurde dies auf der hauseigenen Terrasse ausgiebig gefeiert.

 

Am nächsten Tag fuhr eine Gruppe mit dem Bus und Auto nach Trogir, eine Stadt mit wunderschöner Promenade und einer 3000jährigen Altstadt. Das die kroatische Policia in aller Herrgottsfrüh hellwach war mussten wir übrigens leider auch feststellen .. :-( Eine Motorradtruppe war auf den Inseln vor Biograd unterwegs, die Rückfahrt erfolgte über Zadar nach Biograd und eine kleinere Motorradgruppe erkundete die Krka Wasserfälle.

 

Am Samstag wurde ein "All In" Schiffahrt zu den Kornaten gebucht. Beginn war um 9:00 Uhr die Rückfahrt erfolgte um 17:00 Uhr. Es wurde auch der Silbersee besucht (Drehort Winnetou) und wir sahen auf der Heimfahrt einen Schwarm Delfine (2 Stück!) in unmittelbarer Entfernung (ca. 1 Kilometer!). Weiters wurde ein kleiner Spaziergang zu den Klippen und zu der einzigartigen Felsformation der Kornaten gemacht. In einer Bucht gab es in einer Konoba gegrillte Makrele und ein Stück Fleisch mit Krautsalat, Weißbrot und etwas Alkoholisches ... (hicks!)

 

Ein paar unermüdliche ambitionierte Biker erkundeten von Biograd aus mit ihren Motorrädern Dalmatien und Makaskar. In Biograd trafen sich wieder alle im Hotel um das Abendessen einzunehmen. Es war einfach für alle, ob auf dem Schiff oder auf den Motorrädern, ein herrlicher Tag mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

 

Die Rückreise am Sonntag erfolgte ohne größere Zwischenfälle und wiederum ging eine super Tour, ob mit Motorrad oder Bus, zu Ende!