KROATIEN/ISTRIEN ... mit dem Tennisclub Limbach

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Im Mai 2012 für ich mit dem Motorrad nach Kroatien, teilweise über die Autobahn, aber meist über Bundes-/Landesstrassen.

 

Übernachtet habe ich in Umag, im nahe am Strand gelegenen Hotel Sipar***, zusammen mit dem Tennisclub Limbach, der sich hier auf die Meisterschaft und die täglichen Herausforderungen am Tennisplatz vorbereitete .. :-)

 

Ich unternahm ein paar Tagestouren entlang der Küste Istriens, unter anderem nach Novigrad, Porec, Rovinj. Aber auch das Hinterland, habe über Buzet, Opatja sowie retour über Bazin und Zminj "erfahren". Die herrliche Landschaft Kroatiens sind immer wieder eine Reise wert und mit einem Motorrad kann man dieses Land einfach nur geniesen !

 

Insgesamt waren es (wiedereinmal!) vier wunderbare Tage in Kroatien und auch die Heimfahrt über Slowenien war traumhaft. Außerdem gab' viel Spaß und am Abend kühle weiße Spritzer, aus halben Litern (!) Krügen, mit den Freunden vom Tennisclub Limbach ... :-)

 

Nach der Ankunft in der Heimat wurde noch in einem Buschenschank der Großgemeinde (na´guad´beim Koglmann!) nachgefeiert ..

 

Um es kurz zu machen: Das Ganze, der Ausflug, die Tour und mit dea´ Leit´wor´a´Gaude,´wor´a´Hetz`und is´net´zu toppen .... :-